Re: NFS Share in ein anderes Netz ohne Routing

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Tue, 22 Mar 2005 11:56:20 +0100 (CET)

Florian Zavatzki <f_zavatzki(at)blue-network.org> wrote:

> Sicherheit ist in diesem Fall kein Problem, da es sich hier nur um Test-
> und Produktivnetz handelt. Also im Grunde sind beide Netze
> vertrauenswuerdig.

> Aber warum gibt es dann diese Option in aelteren NFS Versionen?

Kannst Du konkreter sagen, in welchen Ȋlteren NFS-Versio-
nen«? Im FreeBSD-Repository bin ich jedenfalls nicht fün-
dig geworden.

Wenn es die Option in einem anderen OS mal gab, dann wurde
sie vermutlich entfernt, weil sie als Ursache von Problemen
identifiziert worden war.

"UNIX was not designed to stop you from doing stupid things,
because that would also stop you from doing clever things."
        -- Doug Gwyn