Re: Netzwerkperformanceprobleme

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Wed, 16 Mar 2005 23:56:18 +0100

Moin,

... warum nimmst Du die Diskussion von der Liste?

--On Mittwoch, 16. März 2005 22:55 Uhr +0100 Thomas Beer <nohuman(at)gmail.com> wrote:

> Könntest du mir da was weiteres zu sagen.

Google mit den passenden Stichworten liefert als ersten
Treffer exakt eines der ersten Postings in dem Thread,
auf den ich mich bezog.

<http://www.google.de/search?hl=de&q=%2BFreeBSD+%2BOS-X+%2BTCP+%2BPerformance&btnG=Google-Suche&meta=>

<http://lists.freebsd.org/pipermail/freebsd-net/2005-March/006597.html>

> Ich habe TCP Performance-
> probleme zwischen XP und FreeBSD über 802.11 - sonst nicht und
> nur in eine Richtung.

Das ist aber ein voellig anderes Thema. 802.11 ist halt
ein extrem "wackliges" Medium. Insbesondere mit XP hat
ein guter Freund (der sich bei seinen Kunden mit sowas
rumschlaegt; ich hab gluecklicherweise eher selten mit
Windows zu tun :-))) ) schon "tolle" Dinge hinsichtlich
WLAN erlebt. Aber auch Access-Points sind immer wieder
ein Quell von Heiterkeit, wenn man sie in die Tonne
kloppen darf ;-)

-Andreas