Re: Netzwerkperformanceprobleme

From: Matthias Teege <matthias-dbsdq(at)mteege.de>
Date: Thu, 17 Mar 2005 06:28:27 +0059

Andreas Braukmann wrote:

> oehhm. Kannst Du das naeher beziffern? Ich hatte einige Zeit
> mal ein iBook G3/800 in Benutzung und kann mich nicht an
> abnormale Netz-Performance erinnern.

Nein, ist subjektiv bzw. orientiert sich an dem
"Geschwindigkeitsmessungen" diverser Programme. Mein letztes Erlebnis in
dieser Beziehung war die direkte Verbindung zwischen eine Windows- und
einem Mac Notebook (ibook). Die Performance war weit von den, von
FreeBSD gewohnten Werten entfernt. Ich hatte auch keine Bock, da lange
rumzuspielen. Ich brauchte die Dateien. Bei solchen Consumergeraeten,
sollte das eigentlich klappen.

Wie auch immer, ein iBook ist kein Server. ;-)

Bis dann
Matthias