Re: port downgrade

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Mon, 14 Mar 2005 11:57:14 +0100 (CET)

J. Erik Heinz <jheinz(at)much-magic.wiwi.uni-frankfurt.de> wrote:
> Ich habs hinbekommen, war aber eher schlecht als recht. Jetzt wollte
> ich mal nachfrage ob es nicht einen gediegeneren Weg als meinen gibt.
> ZIEL ist es einen einzelnen Port down-zu-graden: graphics/imlib2
>
> Meine vorgehensweise:
> su -
> mkdir /root/foo
> mkdir /root/foo/sup
> vim /root/foo/sup/refuse
> [...]

Wenn es wirklich nur um einen einzelnen Port geht, ist es
vermutlich (mit Abstand) das Einfachste und Schnellste,
den betreffenden Port von einem der Anonymous-CVS-Server
runterzuladen.

$ cd /usr
$ rm -rf ports/graphics/imlib2
$ export CVSROOT=:pserver:anoncvs(at)anoncvs.de.freebsd.org:/home/ncvs
$ cvs login
CVS password: anoncvs
$ cvs -R co -D 2004-12-24 ports/graphics/imlib2

Das gewünschte Datum (im Beispiel 2004-12-24) findet man
am bequemsten heraus, indem man sich die Commit-History
per cvsweb anguckt:

http://www.freebsd.org/cgi/cvsweb.cgi/ports/graphics/imlib2/Makefile

cvs akzeptiert übrigens bei -D auch relative Zeitangaben
wie "4 weeks ago" u.ä., siehe die cvs(1) manpage.

I suggested holding a "Python Object Oriented Programming Seminar",
but the acronym was unpopular.
        -- Joseph Strout