Re: port downgrade

From: Uwe Laverenz <uwe(at)laverenz.de>
Date: Mon, 14 Mar 2005 14:50:20 +0100

On Sat, Mar 12, 2005 at 06:11:21PM +0100, J. Erik Heinz wrote:

> stand gebracht. Leider scheint die neue Version von imlib2 (1.2.0_1)
> ein haufen probleme mit sich zu bringen. Daher wollte ich gerne wieder
> die ältere Version installieren. Die Frage ist nur wie?

Du findest das passende Tool dafür in:

  /usr/ports/sysutils/portdowngrade

Ich hab's schon eine Weile nicht mehr benutzt, aber wenn ich mich
richtig erinnere, kannst Du beliebig weit in der Historie eines
installierten Ports zurückgehen.

> von der CD draufspielen. Problem, ich brauch wahrscheinlich eine
> neueres version, aber NICHT die neuste. Mit einem cvsup bekomme ich
> aber nur die neuste - oder kann ich auf tags zugreifen?

Alles viel zu umständlich, IMHO. Versuch mal das o.g. Tool.

cu,
Uwe