Re: Platten Spiegeln/Sicherungskonzept

From: Dieter Deinert <dd(at)radio-do.ath.cx>
Date: Tue, 08 Mar 2005 00:43:21 +0100

Harald Neuffer schrieb:

>Hallo,
>
>ich verwende aus den Ports cpdup, das ist sehr schnell und kopiert nur
>die Dateien und Verzeichnisse, die neu oder sich verändert haben.

Guter Tip. Kopiert recht fix und sauber.
Ist es richtig, das ich den Job fuer "/, usr, var, usw." einzeln
aufrufen muss
oder habe ich nur den Schalter fuer "rekursiv" nicht gefunden??

Im Moment scheine ich da zu sein, das ich mit etwas umbauen von der
zweiten Platte booten kann.

>Deine
>"Mirror" Platte mußt Du dann nur noch mit einem Bootblock versehen und
>falls dann die eigentlich Arbeitsplatte kaputt geht, kannst Du Dein
>System von der Mirror-Platte hochfahren. Je öfter Du dann cpdup
>aufrufst, um so weniger Daten können Dir bei einem Plattenfehler
>verloren gehen.

Ok, Ich habe jetzt verstanden: Bootblock&Bootmanager schreiben
und dann wahlweise von Platte ad0 oder ad1 starten.
Hast du das so gemeint??

Da mache ich mich morgen mal dran.

Gute Nacht

Dieter