Re: [OT] Webhoster mit FreeBSD

From: Oliver Boris Fischer <plexus(at)snafu.de>
Date: Mon, 07 Mar 2005 16:27:19 +0100

André Braselmann wrote:

> Wenn Du mit 'preiswert' das Niveau von 1&1 oder Strato meinst, dann wird
> das vermutlich nicht funktionieren. Leute die in Deutschland FreeBSD auf
> ihren Webmaschinen einsetzen sind meistens Überzeugungstäter und keine
> Massenhoster. Und für 3 Euro monatl. mit unlimted Traffic wirst Du da
> keinen finden.

Naja, mehr als drei Euro können es schon sein. Was ich suche ist ein
Root-Server unter FreeBSD, der irgendwo zwischen Alturo und 1&1 liegt.
Ich weiß, daß man nur das bekommt, wofür man auch zahlt - nur Vereine
sind immer chronisch klamm bei Kasse.

> Was ja an sich nichts wirklich anspruchsvolles ist. Technisch gesehen:-)

Für den Anfang. Später sollen noch verschiedene andere Anwendungen wie
Mailinglisten und CMS auf der Kiste laufen.

> Versuch ma: www.liberty-hosting.de Habe zumindestens ich ganz gute
> Erfahrungen gemacht. Oder in der Webhostlist.de nachschauen.

Snafu (www.snafu.de) bietet auch Jails an.

Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben.

MfG

Oliver Fischer