Re: [OT] Webhoster mit FreeBSD

From: André Braselmann <listen(at)brainworx.de>
Date: Mon, 7 Mar 2005 09:01:18 +0100

On Sun, Mar 06, 2005 at 03:28:49PM +0100, Oliver Boris Fischer wrote:

> Hallo,
>
> kennt jemand einen Hoster, der wirklich preiswert FreeBSD-Systeme anbietet?
Wenn Du mit 'preiswert' das Niveau von 1&1 oder Strato meinst, dann wird
das vermutlich nicht funktionieren. Leute die in Deutschland FreeBSD auf
ihren Webmaschinen einsetzen sind meistens Überzeugungstäter und keine
Massenhoster. Und für 3 Euro monatl. mit unlimted Traffic wirst Du da
keinen finden.

> Für eine studentische Jobbörse, die mein Verein auf gemeinnütziger Basis
> ausrichtet, suche ich noch die Möglichkeit eine HP mit DB zu hosten.
Was ja an sich nichts wirklich anspruchsvolles ist. Technisch gesehen:-)

> Da ich persönlich nur FBSD nutze, möchte ich mich nicht noch in Linux
> (wieder) einarbeiten.

Was heisst einarbeiten? Prinzipiell sieht das ja beim Webhosting
(ausser die Pfade zu sendmail und vielleicht perl) vollkommen identisch
aus. Und wenn man davon ausgeht, dass Du keinen Shellzugang benoetigst,
weil der den Preis in die Hoehe treibt, spuerst Du den Unterschied kaum.

> Tipps?

Versuch ma: www.liberty-hosting.de Habe zumindestens ich ganz gute
Erfahrungen gemacht. Oder in der Webhostlist.de nachschauen.

> P.S.: Hat jemand Erfahrungen mit Alturo?

yip. Man bekommt das wofuer man bezahlt. Suse 9.1, verquastes Confixx
und wehe der DHCP Server von Alturo/Schlund laeuft nicht. Aber sonst
geht der Preis in Ordnung und die Leistung auch. Als Backupmaschine
geht der klar:-)

FF

André