FreeBSD 5.3-STABLE USB2.0 und Wechsel FestPlatte

From: Gordon Bergling <gbergling(at)0xfce3.net>
Date: Tue, 22 Feb 2005 22:04:10 +0100

Guten Abend,

ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines mobilen mp3 Players,
der gleichzeitig auch eine WechselFestPlatte darstellt. Betrieben kann
er über USB1.1 und USB2.0. USB1.1 funktioniert und FreeBSD 5.3-STABLE
relativ normal. Es kommt beim mounten des Geräts zu einer ca. 15s Pause.
USB1.1 ist nur leider sehr langsam, was das übertragen von größeren
Datenmengen angeht.

Im Handbuch habe ich gelesen, dass man nur ehci in die KernelConfig
einfügen muss um Support für USB2.0 zu bekommen. Allerdings steht in der
Man-Page, dass der Treiber noch sehr buggy sei.

Hat jemand Erfahrungen bzgl. USB2.0 WechselFestplatten und FreeBSD?
Andere BSDs würde mich auch interessieren, falls jemand da schon
Erfahrungen hat.

Gruss,

        Gordon

--
Gordon Bergling <GBergling@0xfce3.net>	      http://www.0xFCE3.net/
PGP Fingerprint:  7732 9BB1 5013 AE8B E42C  28E0 93B9 D32B C76F 02A0