Re: WLAN Performance

From: J. Erik Heinz <jheinz(at)much-magic.wiwi.uni-frankfurt.de>
Date: Sun, 20 Feb 2005 22:44:00 +0100

On Sun, Feb 20, 2005 at 06:29:24PM +0100, Matthias Teege wrote:
[...]
> Es sieht so aus, als waere rone kaputt, zumindest wenn es ueber die
> Funkstrecke geht. Auf jeden Fall sollte es doch aber moeglich sein,
> 200 -- 400 kBps ueber die Funkstrecke zu bekommen.

Die grosse Hilfe bin ich jetzt nicht...
So wie ich das immer mitgekriegt hab, scheint es einen unterschied zwischen dem theoretischen moeglichen Wert und dem praktischen Wert zu
geben (wie eigentlich immer). Dabei soll die durchsatzrate in der praxis um die haelfte schlechtern sein, ist jedoch immer durch aeussere
Einfluesse bedingt (Stahl-Betonwand, etc), was bei dir ja jetzt in dem Sinne keinen einfluss hatte da ja beide Rechern (one, two) die
gleichen Bedingungen haben.

Mich wuerde das aber auchmal interessieren - was wlan-technisch praktisch moeglich ist?

Gruss erik

--
J. Erik Heinz
Koblenzer Str. 11