skype funzt nicht

From: J. Erik Heinz <jheinz(at)much-magic.wiwi.uni-frankfurt.de>
Date: Sun, 20 Feb 2005 22:50:37 +0100

Hallo,

ich hab eben gerade skype aus den Ports installiert. Lief alles soweit ohne Fehler durch.
Der erste Test lieferte jedoch:

        [jerik(at)develop] jerik # skype
        ELF binary type "3" not known.
        skype_bin: 1: Syntax error: "(" unexpected

googlen hatt mir nicht ansatzweise ein Ergebnis geliefert, und manpages scheint es fuer skype nicht zu geben.
Eine kleine Studie des 'make install' output foerderte zutage das:

        Probably bad soundcards for the use with Skype:
         - VIA on-board sound (FreeBSD 5.1 seems to be ok)

meine Soundkarte nicht die optimalste ist. Jedoch scheint mir die Fehlermeldung nicht mit der Soundkarte zusammenzuhaengen.
Hat einer von euch eine Idee wie ich bei der Problemloesung vorgehen soll?

Gruss Erik

--
J. Erik Heinz
Koblenzer Str. 11