Re: Packages in Jail bauen

From: Matthias Teege <matthias-dbsdq(at)mteege.de>
Date: Sat, 19 Feb 2005 11:48:03 +0100

On Fri, Feb 18, 2005 at 06:07:23PM +0100, Oliver Fromme wrote:

> ein `df .`, um den aktuellen Mountpoint herauszufinden, und
> bastelt sich daraus absolute Pfade zusammen. Pfusch, wenn
> Du mich fragst, aber was will man machen ...

Ja, sowas befuerchtete ich schon. Sowohl mount, als auch df zeigen
den vollstaendigen Pfad an und es scheint einige Ports zu geben,
derartige basteln. Gerade ist mir der perl Port um die Ohren
geflogen. Der versucht doch ernsthaft /etc/manpath.config und
/etc/make.conf anzupassen.

> Am einfachsten wohl durch einen Symlink. Wenn /jail/jbuild

Ja, dass war auch mein erster Gedanke aber ich wollte den Pfusch
nicht vermehren. Jetzt bleibt mir wohl nichts anderes uebrig. Die
Welt ist schlecht. ;-(

Ich werde mir wohl doch eine Jail Vollversion zum Bauen auf die
Platte legen muessen.

Vielen Dank
Matthias

--