SoundBlaster Live! ???

From: Daniel Graupner <listen(at)danielgraupner.de>
Date: Fri, 18 Feb 2005 18:10:52 +0100

Hallo,

ich wollte in einen Streaming-Server heute noch eine Soundkarte einbauen. Da nur noch ein PCI64
Steckplatz frei war brauchte ich ne Karte mit 2 Kerben. Also habe ich die HW-Notes für 5.3
durchstöbert und ne entsprechende Karte gekauft.

aus den HW-Notes
Creative Technologies Sound Blaster Live! series (emu10k1 driver)

Also habe ich einen SoundBlaster Live! 24 Bit gekauft und eingebaut, sieht auch erstmal ganz gut aus:
pci3: <multimedia, audio> at device 9.0 (no driver attached)

Also habe ich mit kldload snd_driver mal alle Module geladen um den richtigen Treiber
herauszufinden, leider paßt keiner.

Die Serie wird also doch nicht komplett unterstützt, oder? Hat jemand die Karte zum Laufen bekommen?
Kann man den Programmierer des Treibers irgendwie erreichen, macht das Sinn??

Grüße, Daniel.