Packages in Jail bauen

From: Matthias Teege <matthias-dbsdq(at)mteege.de>
Date: Fri, 18 Feb 2005 14:57:23 +0100

Moin,

ich wollte auf einem System, auf dem vor allem Jails laufen, eine
"Buildjail" einrichten, in der ich die packages bauen kann, ohne mir
das Hostsystem zuzupflastern. Dazu habe ich /usr/ports vom Hostsystem
in die jail gemountet und WRKDIRPREFIX=/var/tmp/ports gesetzt.

Testweise habe ich dann mal eine make in /usr/ports/editors/jed
aufgerufen und erhalte dann Folgendes:

creating Makefile
cd: can't cd to /jail/jbuild/tmp/ports/usr/ports/devel/libslang/work/slang-1.4.9
./configure: cannot create src/Makefile: No such file or directory

Wie gesagt, der Aufruf erfolgte innerhalb der Jail. Trotzdem kennt das
Portssystem die genaue Lage der jail. Wie kommt das? Wie korrigiere
ich das?

Vielen Dank
Matthias

--