Re: zicken mit 5.3 release

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Mon, 7 Feb 2005 13:20:31 +0100

On Mon, Feb 07, 2005 at 09:48:15AM +0100, joerch wrote:
> Hi
>
> Ich benutze 5.x jetzt schon seit dem ersten Release und hatte
> die ganze Zeit eigentlich keine Probleme mit, jetzt mit 5.3
> habe ich allerdings seit Anfang an immer wieder Probleme.
> Beim kompilieren von Ports sagt mir das System das es
> irgentwelche Directories nicht findet, mach ich dann gleich
> nochmal ein make oder make clean/make laeuft es durch.
> Hatte auch urploetzlich immer beim shutdown eine Kernel Panic
> am Hals, da war ich mir nicht sicher ob ich was beim src update
> verhaut habe, also alles alte raus und neue Sourcen gezogen,
> [...]

Normalerweise ist das ein Hardwareproblem.
Die üblichen Verdächtigen, wie RAM, CPU, ...
Das der auf einen Austausch nicht anspricht ist erstaunlich.
Es mag aber durchaus sein, dass ein defekter rechner auch dafür
gesorgt hat, dass defekte Binaries installiert wurden, die selber
wiederrum auf ordendlicher Hardware Probleme bereiten.