Re: Floppybootproblem 5.3

From: Harald Neuffer <neuf(at)lrs.eei.uni-erlangen.de>
Date: Thu, 03 Feb 2005 11:02:55 +0100

jo pl wrote:

> Hallo,
>
> ein alter Laptop ohne CD-Laufwerk hat bisher prima Version 4.6 verdaut. Aber
> nach 2 Jahren wollte ich doch mal Version 5 ausprobieren.
Hallo,

die Firma "alter" kenne ich gar nicht ;-) Vielleicht kannst Du noch den
Hersteller und Type mitteilen, dann wird es für die Teilnehmer der Liste
leichter Dir zu helfen.

> Nun habe ich Lehmann's Distribution 5.3 mit drei Bootdisketten-Images. Nachdem
> der Rechner alles geschluckt hat, erscheint das Bootmenü. Aber egal welche
> Option aus den Boot-Optionen ich auch wähle, nach wenigen Sekunden macht der
> Rechner ein reboot... und es geht wieder von vorne los.
> Nagut, es geht ein Escape auf die Bootkommandozeile, das OK-Prompt kommt.

Wird wahrscheinlich mit acpi zusammenhängen. Es gibt auch eine Liste von
Laptops, die mit FreeBSD laufen.
http://gerda.univie.ac.at/freebsd-laptops

Gruß Harald