Floppybootproblem 5.3

From: jo pl <jpl(at)pl-hi.de>
Date: Wed, 2 Feb 2005 16:01:08 +0100

Hallo,

ein alter Laptop ohne CD-Laufwerk hat bisher prima Version 4.6 verdaut. Aber
nach 2 Jahren wollte ich doch mal Version 5 ausprobieren.

Nun habe ich Lehmann's Distribution 5.3 mit drei Bootdisketten-Images. Nachdem
der Rechner alles geschluckt hat, erscheint das Bootmenü. Aber egal welche
Option aus den Boot-Optionen ich auch wähle, nach wenigen Sekunden macht der
Rechner ein reboot... und es geht wieder von vorne los.
Nagut, es geht ein Escape auf die Bootkommandozeile, das OK-Prompt kommt.

Google und die alten Maillisten geben momentan keine Antwort. Sicher hat ein
Benutzer älterer Rechner hier einen Tipp?

Mit freundlichen Grüßen

--
Jochen Plessmann, Nibelungenweg 3, 45307 Essen