Re: Sichere Mailserverumgebung

From: Marian Hettwer <MH(at)kernel32.de>
Date: Thu, 27 Jan 2005 12:05:07 +0100

Hi Markus,

Markus Oestreicher wrote:

> In seinem Fall laufen Webmail und IMAP-Server ja auf der gleichen
> Maschine. Von daher ist das unkritisch.

nicht wirklich. Ich kann dem dovecot scheinbar nicht sagen, imaps auf
fxp0 und imap auf lo0.
Wenn ich das könnte wäre es für mich akzeptabel.
So müsste ich mit Hilfe von ipfw / pf den Zugriff auf imap von aussen
blocken. Ist in meinem Verständnis unsauber.

Gruß,
Marian

--
I'm not a bad guy.  I work hard and I love my kids.  So why should I spend
half my Sunday hearing about how I'm going to Hell?