Re: OT: Re: Mac OS X-ler hier?

From: Oliver Lietz <de-bsd-questions(at)oliverlietz.de>
Date: Wed, 26 Jan 2005 12:48:58 +0100

Am Mittwoch, 26. Januar 2005 12:10 schrieb Tilo Riemer:
> Hallo,

> Heh, coole Aussage. Ich fürchte allerdings, das sehen die Mac-Anwender
> anders. Und die Foren sind auch voll über die ewigen Diskussionen, ob
> nun Gnome- oder KDE-Programme Schrott sind.
>
> Im Übrigen gefiel mir an dieser Liste bisher, dass sie weitgehend frei
> von solch sinnlosen "Mein-System-ist-länger-äh-besser"-Threads ist.

Es ging hier nicht um "Mein-System-ist-länger-äh-besser", sondern darum, warum
KDE auf dem Mac für einige Anwender Sinn macht.

> Bin ich jetzt normal oder Weichei? *ineinesinnkrisestürz*

Das "Weichei" habe ich von Andreas übernommen, den ich weder als
Otto-Normal-Verbraucher, noch als Weichei einschätze. Für viele Benutzer
reichen die von Apple mitgelieferten Anwendungen aus. Nichts anderes war mit
der Aussage gemeint.

> Solche pauschalen Kommentare kannst Du Dir für das Heiseforum aufheben.
> Zufälligerweise sind die Otto-Normal-Verbraucher deutlich in der
> Überzahl, weshalb sich Apple genau nach deren Bedürfnissen richtet. Und
> was die Weicheier betrifft: offenbar gibts genug Leute, die ihr eignes
> Leben durch so harte Dinge wie "mein selbstinstalliertes FreeBSD mit KDE
> ohne Eye-Candy-Zeugs ist das beste und alle andern, die das nicht
> einsehen, sind schwul oder dumm" aufwerten müssen.

Ich weiß jetzt nicht, was an FreeBSD und KDE installieren hart sein soll und
was dieses Gefasel von schwul und dumm jetzt soll.

Soso.

Oliver