Re: Mac OS X-ler hier?

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Tue, 25 Jan 2005 13:59:39 +0100

Moin,

--On Dienstag, 25. Januar 2005 12:54 Uhr +0100 Oliver Lietz <de-bsd-questions(at)oliverlietz.de> wrote:

> [...]

ja; noch so ein Weichei hier ;-)

Tendentiell bin ich der Meinung, dass auf dieser Liste nur
die BSD-Spezifika des OS-X on-topic sein koennen.

Das hier:

> Hier! Letztes Wochenende erst KDE/fink runtergeschmissen und
> natives, aber veraltetes (pre-alpha), KDE von kde.opendarwin.org
> installiert - alles noch nicht so toll...

wuerde ich eher nicht dazu zaehlen.
Ich frage mich allerdings auch, warum man auf einem OS-X ein
KDE wuerde haben wollen? Die Arbeitsplaetze, an denen ich ein
OS-X habe, haben (unter diversen anderen Gruenden) genau des-
wegen ein OS-X, weil ich dort ein "Desktop-Environment" haben
moechte, ohne mich mit KDE oder Gnome herumschlagen zu muessen.

Wenn die KDE/Gnome-Klamotten haeufiger /intensiver genutzt
werden sollen als die native OS-X Umgebung, wuerde ich evtl.
darueber nachdenken, entweder:
    - ein Linux zu installieren, KDE/Gnome nativ zu nutzen
    und bei Bedarf OS-X per MoL (Mac on Linux) verwenden zu
    koennen
oder:
    - OS-X als pure Display-Station mit saemtlichen Multi-
    media-Gimmicks zu verstehen und mir das Gnome/KDE von
    einem Remote-Rechner zu holen.

-Andreas,
    ... derzeit mit letzterer Variante unterwegs, dank
    hardwaretechnisch zerschraddeltem primaeren FreeBSD
    Arbeitsplatz (X11/afterstep 1.0)