Mails convertieren nach utf8

From: Oliver Lehmann <lehmann(at)ans-netz.de>
Date: Mon, 24 Jan 2005 22:51:39 +0100

Hallo,

hat nicht wirklich was mit FreeBSD zu tun, aber ich frag trozdem mal ;)

Seit ich gtk20 als Toolkit verwende, ist leider alles etwas langsamer
geworden, und ich mache mir so meine Gedanken ueber die Auslagerung von
Rechenleistung. U.a. faellt mir beim lesen mit meinem gtk20 MUA auf das er
bei groesseren Mails CPU frisst. Ich vermute jetzt einfach mal das
g_locale_to_utf8() als Hauptverursacher. Und daher jetzt meine Frage:

Ich wuerde die Konvertierung gerne auf meinen Mailserver "vorverlagern" da
der eh rumidled wie bloede. Ich koennte das zwar ueber procmail mit iconv
machen, nur passt mir iconv den Mailheader nicht an und macht die mail
schon von vornherein als UTF-8 clean bekannt.

Hat einer sowas schonmal gemacht, bzw. hat Ideen?

--
 Oliver Lehmann
  http://www.pofo.de/