Low-End Server für FreeBSD

From: Bernd <bernd(at)uebi.net>
Date: Fri, 21 Jan 2005 12:10:27 +0100

Hallo Liste!

Ich bin im Moment auf der Suche nach "billigen" Server, welche sowohl
von FreeBSD unterstützt werden, als auch hardwaremäßig empfehlenswert
sind.

Bei meiner Suche stieß ich unter anderem auf den Dell PowerEdge 750 und
IBM's eServer X306 (beide Intel P4, 512 MB, SATA, ...)

Allerdings find ich betreffend FreeBSD zu IBM's eServer so gut wie
nichts und zu Dell's PowerEdge nur dass es bei 4.9 SATA Performance
Schwächen und SATA RAID Probleme gab.

Hat jemand diese Server in Verwendung oder kennt ähnliche,
empfehlenswerte Produkte in dieser Preisklasse (ca ¤ 1.300,-)?

BTW: SATA RAID benötige ich nicht zwingend, falls das nach wie vor
Schwierigkeiten machen sollte.

Danke für eure Hilfe

Bernd