Re: Low-End Server für FreeBSD

From: Daniel Graupner <listen(at)danielgraupner.de>
Date: Fri, 21 Jan 2005 12:35:14 +0100

Bernd schrieb:
> Allerdings find ich betreffend FreeBSD zu IBM's eServer so gut wie
> nichts und zu Dell's PowerEdge nur dass es bei 4.9 SATA Performance
> Schwächen und SATA RAID Probleme gab.

Hab nen DELL PowerEdge 1800 (SMP 2xXeon), SATA habe ich unter 4.9 gar nicht zum laufen gekriegt,
wurde vom Treiber schlicht nicht unterstützt. FBSD 5.3 schnurrt aber und alle Platten laufen gut.
Dafür läuft das DELL-SMP unter FBSD 5.3 gar nicht mehr gut, stürzt regelmäßig ab (hab mittlerweile
auch Leute mit ähnlichen Erfahrungen gefunden).

Ansonsten kann ich dell nur empfehlen.

Grüße, Daniel.