Makefile selber schreiben

From: Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>
Date: Thu, 20 Jan 2005 18:06:59 +0100

Hi,

ich habe mir hier ein kleines Makefile geschrieben um mit pdflatex mir
ein paar Sachen einfacher zu machen und damit ich aus emacs mein
Dokument einfach erstellen kann.

Das Problem ist nur, das ich mit Makefiles noch nie was gemacht habe
und jetzt ziemlich aufm Schlauch stehe.
Kennt hier eine eine gute Doku in der von Null an steht, wie man
Makefiles schreibt, am besten noch mit vielen Beispielen?

Was ich machen will ist:
make fig2dev
Dann sollen alle Dateien die in xfigs/*.fig liegen in pictures/*.pdf
umgewandelt werden. Das geht wunderbar mit fig2dev aber ich weiss
leider nicht, wie ich das in einem Makefile formulieren soll.
Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Danke schon mal vielmals.

--
Gruss