Re: geometry in fdisk

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Mon, 17 Jan 2005 20:23:49 +0100 (CET)

Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de> wrote:

> Also das kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man weiß, was man machen
> will, geht es sehr gut und schnell von der Hand (IMO).

Beispiel: Bei der Größenangabe das »G« (für Gigabyte) ver-
gessen; kann ja schnell mal passieren. Bei disklabel kein
Problem, einfach das »G« ergänzen, fertig.

Und bei sysinstall? Da mußt Du die Slice erstmal wieder
löschen und darfst nochmal von vorn anfangen (Typ angeben,
Mountpoint erneut eintippen, und die Größe; diesmal hof-
fentlich mit »G«, sonst kann man gleich nochmal in die
Tischkante beißen).

Allerdings habe ich sysinstall geraume Zeit nicht mehr für
sowas benutzt (weil es halt unerträglich ist); vielleicht
hat sich da inzwischen etwas verbessert.

"It combines all the worst aspects of C and Lisp:  a billion different
sublanguages in one monolithic executable.  It combines the power of C
with the readability of PostScript."
        -- Jamie Zawinski, when asked: "What's wrong with perl?"