Re: make package ohne install

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Sat, 15 Jan 2005 13:11:40 +0100 (CET)

Jan Schmidt <bsd(at)schmidt-igsmu.de> wrote:
> ich würde gerne auf meinem Rechner packages bauen OHNE sie zu
> installieren.

Das geht nicht. Der Grund dafür ist der, daß beim Bauen
eines Paketes genau die Dateien "eingepackt" werden, die
auf dem System installiert sind.

Ich würde einfach nach dem Erstellen der Packages sie mit
pkg_delete wieder löschen. Oder alternativ kannst Du sie
in einer chroot- oder jail-Umgebung bauen, die keinen Ein-
fluß auf Dein Host-System hat.

"That's what I love about GUIs: They make simple tasks easier,
and complex tasks impossible."
        -- John William Chambless