make package ohne install

From: Jan Schmidt <bsd(at)schmidt-igsmu.de>
Date: Sat, 15 Jan 2005 00:31:49 +0100

Hallo Liste,
ich würde gerne auf meinem Rechner packages bauen OHNE sie zu
installieren. Wenn ich make package probiere, versucht er sie immer zu
installen. Am besten wäre es sogar noch mit den abhängigkeiten, der
befehl dafür ist glaub ich make package-recursive. Ich habe auch schon
gegoogelt und habe gefunden, dass es unter FreeBSD (habe 5.3 Release)
NICHT gehen soll, also eine installation zwingend erforderlich ist!
Stimmt das? Gibt es keinen weg unter FreeBSD 5.3 ein package zu bauen
ohne es zu installieren?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Greetz Jan Schmidt