Re: make package ohne install

From: Simon 'corecode' Schubert <corecode(at)fs.ei.tum.de>
Date: Sat, 15 Jan 2005 01:00:33 +0100

On Saturday, 15. January 2005 00:31, Jan Schmidt wrote:
> ich würde gerne auf meinem Rechner packages bauen OHNE sie zu
> installieren. Wenn ich make package probiere, versucht er sie immer zu
> installen. Am besten wäre es sogar noch mit den abhängigkeiten, der
> befehl dafür ist glaub ich make package-recursive. Ich habe auch schon
> gegoogelt und habe gefunden, dass es unter FreeBSD (habe 5.3 Release)
> NICHT gehen soll, also eine installation zwingend erforderlich ist!
> Stimmt das? Gibt es keinen weg unter FreeBSD 5.3 ein package zu bauen
> ohne es zu installieren?

richtig. ports braucht das ganze paket (und damit auch alle ports die dazu
beoetigt werden) installiert um ein package draus zu machen. pkgsrc genauso.

warum willst du denn den port nicht erst installiern? ansonsten kannst du ja
auch die vorkompilierten pakete (pkg_add -r) verwenden.

gruesse
  simon

--
/"\