Re: out of inodes

From: Daniel Graupner <listen(at)danielgraupner.de>
Date: Tue, 11 Jan 2005 15:38:16 +0100

Bernd Walter schrieb:
> On Tue, Jan 11, 2005 at 02:28:44PM +0100, Daniel Graupner wrote:
>
> Mails verschickt z.B. cron wenn ein job Ausgaben macht.
> Du scheinst da mehr jobs mit Ausgaben zu haben, als auf einer default
> Installation.

Das ist mir neu, wieder was gelernt. Ich habe tatsächlich ein minütliches CronSkript laufen, das
seine Ausgabe nicht devnullt. Dann ist mir das klar, ich finde das Verhalten da eine Mail zu
verschicken trotzdem komisch...naja, Geschmackssache.

> Einfach mal in die df* Files reinschauen wo die herkommen und dem
> System einen MTA mitteilen wo er seine Mails hin loswerden kann,
> wenn du schon keinen lokal laufen lassen willst.

Ja, es ist mein cronjob. Das lustige ist, das ich die files mit nem einfachen rm * nicht mehr
loskriege, weil der Zeilenpuffer für die 62000 files nicht ausreicht 8-), also schritt für schritt.

Grüße, Daniel.