Re: nVidia VIVO (TV OUT und TV IN) in FreeBSD

From: Patrick Hess <phess(at)swissinfo.org>
Date: Wed, 29 Dec 2004 20:58:58 +0100

Hallo,

Philipp Maihöfer schrieb:
> so wie es scheint werde ich wohl nicht
> darum rumkommen mir n eigenen Kernel zu basteln um dann die
> nicht-generischen Treiber von nVidia zu verwenden.

Dafür muß man eigentlich nicht den Kernel neukompilieren.
Einfach

 cd /usr/ports/x11/nvidia-driver && make install

ausführen und in der xorg.conf bzw. XF86Config in der
Section "Device" die Zeile

 Driver "nvidia"

eintragen. Sollte dann erledigt sein. Die ReadMe von nVidia liefert
viele Hinweise, wie man seine Config bearbeiten muß, um bestimmte
Sachen anzustellen, also am besten durchlesen.

Gruß,
Patrick