Re: Brooktree Karten mit unbekanntem Tuner

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Tue, 21 Dec 2004 14:28:14 +0100 (CET)

Daniel Graupner <listen(at)danielgraupner.de> wrote:

> kann ich bestätigen, nutze eine alte Video-Kamera als webcam via bttv und camser
> v auf Freebsd 5.3.
> Einziges Problem, die bktr Treiber sind nicht SMP-Safe, du solltest die also nic
> ht auf ner
> Mehrprozessormaschine benutzen...sonst kann es passieren die Hütte bleibt dir st
> ehen.

Kleiner Zusatz: Wer eine TV-Karte hat, sie aber nur als
Framegrabber-Karte verwendet (d.h. den Tuner nicht benö-
tigt) und keine Gewährleistung mehr hat (oder auf sie ver-
zichten mag), der kann den Tuner-Teil abknipsen, damit das
Gerät nicht GEZ-gebührenpflichtig ist.

With Perl you can manipulate text, interact with programs, talk over
networks, drive Web pages, perform arbitrary precision arithmetic,
and write programs that look like Snoopy swearing.