Re: TV-Out nutzen?

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Tue, 21 Dec 2004 14:15:42 +0100 (CET)

Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de> wrote:
> Fernseher war da - aber nur VHS, kein DVD-Player. Allerdings hat mein
> Laptop kein TV-Out - daher blieb mir nur das Laptop-Display.

BTW, es gibt auch relativ preiswerte VGA-TV-Konverter.
Der Pearl-Versand bietet z.B. einen recht billigen an,
dessen Qualität erträglich ist (das Teil ist relativ
klein und paßt auch in die Notebook-Tasche mit rein).

> Anyway, ich bin bestimmt kein "Ottonormalverbraucher" - ich habe als
> Erwachsener noch nie einen Fernseher besessen (und weiss das tatsaechlih
> auch als Vorteil zu schaetzen - fuer mich als jemand, der mehr Zeit hat,

Ich besitze einen Fernseher, schaue damit aber nicht fern,
sondern benutze ihn praktisch nur zum DVD-Gucken. (Blöder-
weise muß man hierzulande trotzdem die GEZ-Steuer abdrücken
und das gnadenlos schlechte öffentlich-rechtliche Fernsehen
zwangsfinanzieren.)

Während meines Studiums hatte ich zum Gucken einen alten
Amiga-Monitor (ohne Tuner), der einen DVD-Player am FBAS-
Eingang angeschlossen hatte. Blöderweise bin ich auch da-
mals der GEZ-Mafia nicht entkommen, da in der Ecke noch ein
VHS-Recorder herumstand (den ich zum Abspielen einiger
Kaufvideos benutzte, die es nicht auf DVD gab).

Perl is worse than Python because people wanted it worse.
        -- Larry Wall