Brooktree Karten mit unbekanntem Tuner

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Sun, 19 Dec 2004 09:04:29 +0100

Hi,

Da ich eine Video-Capture Karte für 4-STABLE brauche und wie üblich
Treiberunterstützung und "marktübliche" Hardware ordentlich
auseinanderlaufen, hab' ich mal die Quellen des bktr-Treibers durchsucht
und einiges anderes mehr.

Ich meine herausgelesen zu haben, das der Chip benutzbar ist, obwohl wie
in diesem Fall die Unterstützung für den auf der Karte befindlichen
Demodulator bzw. Tuner oder genauer dessen Anbindung an den I2C Bus
nicht gegeben ist.

Kurz und knapp: Kann ich mit einer Karte nit Brooktree 8xx-Chip
Videosignale eines Composite Video- oder S-Video-Eingangs einlesen, auch
wenn FreeBSD den Tuner nicht richtig einstellt?

Und außerdem: Würde es reichen, aus vorhandenen Linux-Quellen und evtl.
Datenblättern die Initialisiserung des Chips herauszulesen und als neuen
Tunertyp in die /dev/bktr-Dateien einzubauen, damit der Rest auch
funktioniert?

Karte wäre eine "AVerMedia AVerTV DVB-T-771".

TIA,
Marc