Re: MySQL-Devel

From: Peter Wullinger <some-mail-drop(at)gmx.net>
Date: Sun, 19 Dec 2004 02:06:46 +0100

In epistula a Silvio Siefke, die horaque Sat, Dec 18, 2004 at 04:40:28PM +0100:
> Hallo,
>
> ich wollte Postfix mit MySQL Support installieren,
> allerdings fehlen mir die Devel Dateien. Wo finde ich
> diese?

Die sollten sich da finden, wo du das Paket (oder den Port)
hininstalliert hast, also normalerweise /usr/local/include/mysql/**.

Oder hast du von Hand installiert? In dem Fall kannst
du auch mit /usr/include/mysql/** Glück haben, oder je nachdem,
wohin du MySQL denn installiert hast.

> System: FreeBSD 5.3, Postfix 2.2, Mysql 5.0

# cd /usr/ports/databases/mysql50-client
# make install
# cd /usr/ports/mail/postfix
# make WITH_MYSQL_VER=5 install

In der Dialogbox "With MySQL Maps" auswählen und warten, bis das
Teil fertig gebaut ist.

Ich würde für sowas ja Postgres nehmen. Aber, okay, ich würde
für ausschließlich gar nichts MySQL nehmen, wenn ich denn nicht
dazu gezwungen werde ;-).

Gruß,
        Peter

--