page fault und Debugging

From: <listen(at)danielgraupner.de>
Date: Wed, 8 Dec 2004 09:00:02 +0100

Hallo,

ich bins wieder mal mit meinem page fault, systemcrash.
Das passiert hier reproduzierbar nach 1-3 Tagen.

Allerdings ist mir folgendes aufgefallen:
Als ich (damit der core dump nich so groß wird) den RAM halbiert habe
(von 512 auf 256) lief das System ohne Absturz (zumindest 6 Tage). Nun
habe ich 2 256 Module in der Kiste und da der Speicher ja linear
adressiert wird (ich glaube mich zu erinnern) kommt da ja nur ein Modul
zur Nutzung.
Lange Rede...ich will nun bevor ich nen pr aufmache gerne checken, ob
das vielleicht an nem defekten RAM-Modul liegen könnte? Wie äußert sich
sowas in der Regel??

Ich habe das Debugging im Kernel bereits angeschalten, das 5.3er System
steigt reproduzierbar immer in der funktion sleepq_add gerufen wird die
von init und ist in einem thread > 10000. Den genauen Dump hab ich
hier, bin aber zu faul zum abschreiben.

Kann ich ausschließen, das ein Hardware-Fehler (RAM) vorliegt??

Viele Grüße,
Daniel.