Re: Portbaum??

From: Uwe Laverenz <uwe(at)laverenz.de>
Date: Tue, 7 Dec 2004 15:56:43 +0100

On Tue, Dec 07, 2004 at 12:41:39PM +0100, D.Deinert wrote:

> Frage:
> Wie stabil ist der Portbaum?
> Kann man/frau ;-) den wohl automatisch per script&cron updaten oder muß ich
> mit schlimmen Sachen rechnen?
> Habt ihr da Erfahrungen??

Wenn Du nur den portstree meinst, ist das kein Problem. Ein
automatisches "portupgrade", um die installierten Anwendungen
aktuell zu halten, geht jedoch ziemlich sicher in die Hose:
Einige Dienste werden beim Update gestoppt, aber nicht wieder
gestartet (samba3), einige Ports cachen ihre Konfiguration nicht
und funktionieren nach dem Update nicht mehr so wie vorher (postfix)
usw...

> Hier läuft  (bin feige ;-)) 4.10 stable

Das ist durchaus vernünftig zur Zeit...

cu,