mc und Rahmenzeichen

From: Gerhard Brauer <gerhard.brauer(at)web.de>
Date: Mon, 6 Dec 2004 17:53:33 +0100

Gruesse!

Ich habe FreeBSD neu installiert und mit dem midnight commander
folgendes Problem:

die Rahmenzeichen werden in der Konsole lediglich als xqj (also
standard ascii) dargestellt.

Erst tippte ich auf vermurkste console Einstellungen, aber da denke ich
mittlerweile das alles ok ist (ISO8859-1, Umlaute+Euro funktionieren
fuer diesen User). Auch mc "spricht" deutsch. LANG ist gesetzt.

ich habe mc als fetiges Paket installiert, Version 4.6.0 auf FreeBSD
5.3. Kann es sein, das dieses fertige Kompilat die Rahmenzeichen auf
iso8859-1 nicht richtig darstellen kann und ich mir aus den Ports
lieber selbst kompiliere?

Momentan behelfe ich mir mit dem -a Schalter, aber mc ist fuer mich
eine "Killerapplikation" und ich will das das schoen aussieht ;-)

Danke und

Gruss
    Gerhard