Re: SSH Server

From: Daniel Graupner <listen(at)danielgraupner.de>
Date: Mon, 06 Dec 2004 17:49:22 +0100

Heino Tiedemann schrieb:
> "Peter Ross" <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de> wrote:
> Wozu gibts denn eines in der Basis, und eines als Port?

Die Diskussion ging auch schon ein paarmal über die Liste. Es verhält sich wie mit allen Sachen die
sowohl in den Ports als auch im Basissystem sind (openssl, openssh etc.). Die Art und WEise der
Wartung bzw. Integration in das System ist anders. Was du letztendlich nimmst ist deine Sache.

> Kann ich jetzt /usr/local/etc/ssh einfach weg hauen?

das kann in der Regel weg, ja. In der make.conf darf dann auch kein NO_OPENSSH=true stehen

Grüße, Daniel.