Re: mc und Rahmenzeichen

From: Patrick Hess <phess(at)swissinfo.org>
Date: Mon, 6 Dec 2004 19:11:08 +0100

Hallo,

Gerhard Brauer schrieb:
> die Rahmenzeichen werden in der Konsole lediglich als xqj (also
> standard ascii) dargestellt.
> (ISO8859-1, Umlaute+Euro funktionieren fuer diesen User).

Alter Hut - ISO8859-1 hat einfach keine Rahmenzeichen.
Abhilfe gibt es auf http://www.lillaxsitedesign.de/rob/stuff/
in der Rubrik "ISO-Latin9 Schrift mit RAHMENZEICHEN für die
FreeBSD-Konsole". Wobei ich mich frage, warum du auf der Konsole
arbeitest, ein xterm wäre wohl ohnehin angenehmer.

Gruß,
Patrick