Re: Fragen zu FreeBSD

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)gmx.de>
Date: Mon, 06 Dec 2004 17:05:59 +0100

"Silvio Siefke" <listen(at)silviosiefke.de> wrote:

> ich habe aus der Neugierde heraus einmal FreeBSD installiert.
> Die Überraschung war, wie einfach die Installation verlief. Gar nicht
> so schwer wie ich dachte. Ich komme von der Debian Gemeinde und
> hoffe FreeBSD bleibt so einfach wie bei der Installation.
>
> Meine Fragen sind,

guckst Du FreeBSD Handbuch:
<http://www.freebsd.org/doc/de_DE.ISO8859-1/books/handbook/index.html>

> 1.) Wie verlaufen die Updates bei FreeBSD. (Debian apt-get upgrade)?
guckst Du Kapitel 4. Installieren von Anwendungen: Pakete und Ports
<http://www.freebsd.org/doc/de_DE.ISO8859-1/books/handbook/ports.html>

> 2.) Unterstützung für ISDN gegeben? (AVM Fritz Card)?

gucjst Du Kapitel 4.7. ISDN - diensteintegrierendes digitales Netzwerk
<http://www.freebsd.org/doc/de_DE.ISO8859-1/books/handbook/network-isdn.html>

> Eine allgemeine Information, was ist der Unterschied zwischen FreeBSD und
> OpenBSD

Das sind zwei unterschiedliche Betriebssysteme.

Heino