Re: 5.3:notebook ohne [Euro] und <,>, | zeichen

From: Georg Klein <georg.klein(at)gmx.info>
Date: Sun, 5 Dec 2004 20:18:58 +0100

On Thu, 02 Dec 2004 14:27:11 +0100
"milius(at)milius.net" <milius(at)milius.net> wrote:

> ich werde nun am wochenende versuchen alle deine tips durchzugehen und
> bin dann hoffentlich wieder herr meines widerspenstigen pipe-zeichens
> :-)

Hallo.

hoffe Du hast Dein pipe-Zeichen wieder. Ich hatte, bzw. habe das Problem
auch noch. Bei mir läuft als Display-Manager 'gdm' und unter 'gnome'
gibt es keine Probleme. Versuche ich aber einen anderen windowmanager zu
starten, dann habe ich genau dieses Symptom: weder '<', noch '>' oder
'|'. Ich habe zur Zeit das Problem dadurch gefixt, dass ich in meine
'.tcshrc' den folgenden Eintrag aufgenommen habe:

/usr/X11R6/bin/setxkbmap -geometry pc\(pc105\) -symbols \
pc/pc\(pc105\)+pc/de de

Danach funktionierts. Das Ganze ist aber eher ein Workaround und so
lange unbefiedigend, bis ich weiss warum. Vielleicht aber hilfts auch
mal erst bei Dir.

Gruß
Georg