MO 640MB SCSI

From: Harald Neuffer <neuf(at)lrs.eei.uni-erlangen.de>
Date: Tue, 23 Nov 2004 21:02:00 +0100

Hallo,

ich versuche einem Medium ein Filesystem zu verpassen. Es handelt sich
um ein MCF3064SS von Fujitsu. Es wird auf einem 4.9 System beim Starten
auch erkannt. /stand/sysinstall beendet sich mit einem core, wenn man
mit fdisk einen Slice anlegen will, meldet auch falsche Kapazität von
~125MB. Naja, liegt wohl an der falschen Blockgröße. Habe darauf ein "dd
if=/dev/zero of=/dev/da2 bs=2048 count=10" gemacht (ohne Fehlermeldung)
und dann ein "fdisk -I da2", darauf meinte das System, er könne
irgendwie nicht auf die Partitiontabelle zugreifen. Leider habe ich mir
die genaue Fehlerbeschreibung nicht aufgeschrieben, und im Moment habe
ich kein Zugriff auf das System.

Auf der Medium ist ein FAT-Filesystem drauf gewesen. Muß ich vielleicht
den count beim dd erhöhen?

Gruß Harald