limit für local deliveries bei sendmail

From: Nicolas Rachinsky <list(at)rachinsky.de>
Date: Fri, 19 Nov 2004 19:14:09 +0100

Hallo,

wie kann ich sendmail überzeugen nur eine begrenzte Menge Mails
gleichzeitig lokal zuzustellen?

Mit Googlen und in der Doku finde ich nichts, was sich passend anhört.

Das Problem ist, daß das Zustellen länger dauert, da von Procmail
einige Sachen aufgerufen werden, und wenn da zuviele gleichzeitig
laufen ist das nicht gut. Wenn ich Procmail ein Global Lockfile
verpasse läuft nur einer (das ist langsamer als nötig) und es hängen
noch mehr Prozesse rum (was mir nicht so gut gefällt) . Ideal wäre
halt, wenn sendmail selber sich ein bißchen zurückhalten könnte.

Danke,
Nicolas