Serverstillstand ....

From: Dieter Franzke <lists(at)eyenovation.de>
Date: Fri, 19 Nov 2004 19:10:53 +0100

'nabend,

hab hier ein Problem mit einem Server.

Lief anstandslos.
Aber:
beim Kopieren auf eine usb2-Platte über Nacht ist er stehengeblieben.
Als ich jetzt auf den Monitor schaute:

too many open processes

Stand still, nix ging mehr.

Also rebootet....
Läuft alles wieder, kern.max.processes habe ich hochgesetzt.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich mich nicht mehr lokal auf dem
server einloggen kann.
Kommt immer invalid password, und das bei allen usern und passwörtern.

Über ssh komme ich auf den server.
Die logs geben auch nichts her.

Die configs für pam, ttys, login.conf sowie rc.conf sind alle noch im
Orginalzustand. keine Änderung.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Da ich sowieso nur über ssh auf die Kiste zugreife ist das alles nicht
weiter tragisch, nur hätte ich das Problem schon ganz gerne
gelöst.....

ciao

Dieter