make index (was Re: Softwareverteilung von FreeBSD Applikationen)

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Wed, 17 Nov 2004 14:17:32 +0100 (CET)

Mark Weinem <mark.weinem(at)onlinehome.de> wrote:

> "Irgendjemand" ist gut ;-)
>
> http://www.freebsd.org/doc/en_US.ISO8859-1/books/handbook/ports-using.html
> ("4.5.5 Upgrading Ports")

Ich mache »make index«, weil ich den INDEX äußerst nützlich
finde. Ich verwende ihn öfters, um manuell Informationen
daraus zu bekommen (geht mit »awk -F\|« ja ganz praktisch),
und habe auch ein paar Shell-Skripte, die ihn verwenden.

Wenn man dagegen den INDEX nicht bewußt verwendet und auch
das »make search« Feature nicht verwendet, kann man getrost
darauf verzichten. Die Ports-Infrastruktur selbst benötigt
den INDEX nicht.

C++: "an octopus made by nailing extra legs onto a dog"
        -- Steve Taylor, 1998