Re: geom_*, atacontrol oder Hardware?

From: Daniel Graupner <listen(at)danielgraupner.de>
Date: Wed, 17 Nov 2004 13:42:20 +0100

Bernd Walter schrieb:

> Kann ich nicht viel zu sagen - mir sind die Dinger allerdings sehr
> suspekt - und das hat jetzt nichts mit deinen Meldungen zu tun.

Warum ist dir das suspekt? Wahrscheinlich weil es neu ist !?

Ich habs jetzt nochmal ausprobiert, 2 Platten (160GB) mit gmirror
zusammengeschlossen. mit gmirror list bekomme ich detaillierte Auskunft
über den Plattenstatus. Die Synchronizität wird beim booten wenn nötig
wieder hergestellt, ansonsten kann man die Platten auch einzeln mounten
und das überprüfen.

Werde dem mal in unserer Produktionsumgebung ne Chance geben. Ich denke
mal Datenverlust kann ich ausschließen und wie sich geom_mirror weiter
verhält (wegen dem irq-storm) werde ich sehen.

Viele GRüße, Daniel.