Re: 5.3 und 5.2 booten nicht von CD

From: Uwe Laverenz <uwe(at)laverenz.de>
Date: Wed, 17 Nov 2004 06:57:42 +0100

On Tue, Nov 16, 2004 at 10:27:27PM +0100, Felix 'buebo' Kakrow wrote:

> Ging natürlich nicht. Ich lade grade Knoppix runter und schaue dann mal.
> Ich erinnere mich dunkel das es bei fdisk eine Option gab um den MBR zu
> löschen, das müsste dann doch das Problem beheben?

Vielleicht... Auch wenn es nicht hilfreich ist: ich hatte ein ähnliches
Problem mit einem VIA-Board, auf dem monatelang 5.2.1 ohne Probleme lief.
Nach einem Update auf ein RELENG_5 ging es mir wie Dir: die Kiste kam
nicht mehr hoch. FreeBSD scheint bestimmte Boards nicht zu mögen, denn das
System lief bei einem Test auf einem älteren System (Platte umgebaut) ohne
Probleme. Da ich wohl der einzige mit so einem Problem war, gab es keine
Tipps aus den FreeBSD-MLs. Ich habe dann die Kiste auf Debian umgestellt,
ist auf Dauer besser für die Nerven.

Langer Rede kurzer Sinn: es muss nicht an der HW liegen.

cu,
Uwe