Re: konsole im anmeldebildschirm

From: Peter Wullinger <some-mail-drop(at)gmx.net>
Date: Tue, 16 Nov 2004 15:18:43 +0100

In epistula a Oliver Fromme, die horaque Tue, Nov 16, 2004 at 02:42:04PM +0100:

> Das kommt drauf an, was für einen »Anmeldebildschirm« Du
> verwendest und wie er konfiguriert ist. Im Falle von xdm
> wird üblicherweise in /usr/X11R6/lib/X11/xdm/Xsetup_0 eine
> xconsole gestartet. Wenn das bei Dir der Fall ist (bei
> mir ist es so), mußt Du das nur auskommentieren.
>
> Im Normalfall ist so ein Systemkonsolenfenster aber sehr
> hilfreich, insbesondere wenn man was in die Binsen geht.

*lol* Danke, jetzt weiß ich auch, was er wahrscheinlich eigentlich
wollte.

Mir ist noch nie aufgefallen, daß das Teil auch während
des Loginbildschirms schon da ist. Aber da's eigentlich nie
Probleme gibt, schaut man auch nicht hin ;-).

Gruß,
        Peter

--
Es ist mein Job, nie zufrieden zu sein