Re: konsole im anmeldebildschirm

From: Harald Schmalzbauer <harry(at)schmalzbauer.de>
Date: Tue, 16 Nov 2004 15:34:50 +0100

Am Dienstag, 16. November 2004 14:04 schrieb Anderl Gaertner:
> hallo,
>
> wie bekomme ich die konsole aus dem anmeldebildschirm?

Hmm, also nach einigen Gedankenspielen glaube ich daß Du vermutlich mit der
Konsole im Anmeldeschirm die Kernel-Meldungen meinst. Diese schreibt der
syslogd auf die Standard-Konsole, normalerweise genau der erste
"Anmeldeschrim". Falls dem so ist, kann ja jemand nen syslog.conf Beispiel
beisteuern, in jedem Fall solltest Du dir man syslog.conf und man syslog
ansehen. Ebenso gibt es für den btx eine mute funktion oder De setzt einfach
die Standard-Konsole auf seriell, dann bleibt der "Anmeldeschrim" ebenfalls
blank, bis der getty sich meldet (die Login: Zeile) (das ganze mit '-m'
in /boot.config und letzteres mit 'console="comconsole"' in /boot/loader.conf

-Harry