linuxthreads und compile probleme

From: Christian Damm <christian.damm(at)diewebmaster.at>
Date: Mon, 15 Nov 2004 11:04:49 +0100

hi liste,

ich habe auf einem FreeBSD 4.9 host auf dem der 'linuxthreads' port
installiert ist, das problem dass sich manche ports scheinbar nicht mehr
compilen lassen. sobald das makefile des ports (meistens via patch) die
compiler optionen '-lc_r' erzwingt (soweit ich als C laie verstehe ist
dass das "alte 4.x" native FreeBSD threading modell) bricht der compiler
run ab. wenn ich den patch im makefile "ausheble" und '-lc_r' nicht
benutzt wird, klappts aber. ich bin nicht ganz sicher dass dieses
verhalten mit dem installierten linuxthreads port zusammenhängt, die
vermutung liegt allerdings nahe?!

--
mfg.
christian damm